Oralchirugie & Implantologie

Zahnarzt Innsbruck Röntgen

Über die Oralchirurgie

Die Oralchirurgie gehört zum Bereich der Zahnmedizin und umfasst die Behandlung von Luxationen und Frakturen im Bereich der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Kieferbruchbehandlung) sowie die entsprechende Diagnostik.

Auszug aus dem Operationskatalog

• operative Weisheitszahnentfernung
  • Entfernung verlagerter Zähne
  • Zahntransplantation und Reimplantation
  • Chirurgische Parodontitisbehandlung
  • Behandlung von dentogenen Kieferhöhlenerkrankungen
  • Zahnfreilegungen
  • Zahnimplantate

Weisheitszähne entfernen Innsbruck

Die Weisheitszähne sind die hintersten menschlichen Backenzähne. Sie sind von der Evolution übriggeblieben. Heute ist für Weisheitszähne im Kiefer meist kein Platz mehr. Die Weisheitszähne brechen durch, nachdem die Milchzähne vollständig verschwunden sind. Da die Weisheitszähne meist keinen Platz haben, können sie starke Schmerzen verursachen. Dann kann das Entfernen der Weisheitszähne die empfohlene Behandlung sein. Auch wenn die Weisheitszähne nicht durchgebrochen sind, können sie die Ursache für Beschwerden sein. Der Zahnarzt kontrolliert bei der regelmäßigen Untersuchung den Zustand der Weisheitszähne und weißt Sie gegebenenfalls auf Handlungsbedarf hin.

Weisheitszähne ziehen lassen

Wann sollte man die Weisheitszähne ziehen lassen? Bis zum 20. Lebensjahr sind die Weisheitszähne noch nicht fest im Kiefer verankert. Daher ist eine Entfernung der Weisheitszähne in jungen Jahren oft einfacher und mit weniger Komplikationen verbunden. Aber nicht jeder Weisheitszahn macht gleich Schwierigkeiten. Oft treten Probleme erst im Laufe der Jahre auf. Wenn Sie Schmerzen haben, ist meist eine frühzeitige Weisheitszahn-OP sinnvoll. Unsere Zahnärzte beraten Sie ausführlich, eine Entfernung notwendig ist. Ein Weisheitszahn, der Beschwerden auslöst, kann oft Auswirkungen über den Kiefer hinaus haben. Die Schmerzen können bis in den Hals und die Schultern ausstrahlen. Auch Kopfschmerzen können von schwierig gelegenen Weisheitszähnen sein. Auch ein genereller Platzmangel, Karies oder eine erhöhte Entzündungsgefahr können Agrumente für eine Weisheitszahn-Entfernung sein.

Weisheitszähne entfernen in Innsbruck: In unserer Zahnarztpraxis in Innsbruck führen wir die operative Entfernung von Weisheitszähnen durch. Die Weisheitszahn OP ist in der Regel ein unkomplizierter Eingriff und wird von unseren spezialisierten Kieferchirurgen und Zahnärzten vorgenommen.

Über die Implantologie

Die Implantologie befasst sich mit dem Zahnersatz beim Verlust von einem oder mehreren Zähnen. Mit Implantaten können einzelne Zähne, aber auch ganze Zahnbögen so ersetzt werden, dass sich ein sehr natürliches Kaugefühl einstellt. Moderne Implantate lassen sich von natürlichen Zähnen kaum unterscheiden.

Lassen Sie sich in der Zahnarztpraxis in Innsbruck über die zahnchirurgischen Leistungen beraten.